Mülsen

25. Mai 2024

ist abgesagt!

Infos

Das Event für die L8-Night in Mülsen haben wir abgesagt! Es wird also weder dieses, noch in einem anderen Jahr ein L8-Night Event in Mülsen geben, wenn sich die Gegebenheiten vor Ort nicht ändern sollten.

Was ist der Grund dafür? Nun geplant war das Kart Turnier von ThermoTech, die Party von Camber und der Ausstellerbereich im Fahrerlager, Rennstrecke und Boxen etc. des gesamten Geländes. Das könnte so auch bestehen bleiben und neben dem Turnier hätten 600 Ausstellerfahrzeuge Platz um sich zu präsentieren. Aber... die Location hatte bereits im letzten Jahr ein Problem. Der Besucherparkplatz.

Ein "fester" Besucherparkplatz für ca. 100 Fahrzeuge existiert am Gelände doch reicht das nicht für so eine Veranstaltung. So hätten wir 2023 eine recht große Wiese direkt vor dem Gelände nutzen können um ca. 1.000 Fahrzeuge zu parken und in Summe somit das Event auf ca. 2.500 Besucher + Aussteller + Beifahrer begrenzen können. Da es 2023 aber vorher schon sehr nass war durch viel Regen und auch an dem Wochenende komplett regen gemeldet wurde, haben wir das Event damals abgesagt und auf 2024 verschoben.

Doch wieso findet es nun gar nicht mehr statt? Nach mehreren Gesprächen und Ideen war eine Idee seitens Betreiber den ca. 4-5km entfernten Parkplatz von Mosel zu nehmen und mit einem Shuttle-Bus Unternehmen die Besucher zum Gelände zu fahren um noch mehr Besuchern die Möglichkeit zu bieten am Event teilzunehmen. Wir konnten also entscheiden ob wir das Event begrenzen und die Wiese nutzen oder jeden Besucher mit Bus auf das Gelände zu bringen und dafür die Grenze deutlich höher zu setzen.
Wir haben dann kurz darauf entschieden das Event zu begrenzen, da wir keinem zumuten wollen sich am Bus anzustellen und so auf das Event zu fahren. Wir sind ja nicht bei Rock am Ring. 🙂

Nachdem wir das mitgeteilt hatten wurde uns dann ein paar Wochen später gesagt, dass die Wiese nicht mehr zur Verfügung steht. Somit waren wir gezwungen die Aktion mit den Bussen zu machen. Allerdings war das nicht das was wir wollten und somit haben wir uns entschieden das Event so nicht stattfinden zu lassen.

Was findet noch statt?

ThermoTech wird ein Kart-Turnier veranstalten mit 13 Teams, welche sorgfältig ausgewählt werden! Auch als Zuschauer habt ihr die Möglichkeit dieses spaß-orientierte Turnier mit ehrgeizigen bekannten Fahrern anzuschauen. 🙂

Das wird so auch bestehen bleiben und läuft unter ThermoTech!